Übermittagsbetreuung

Die Otto-Hahn-Schulen bieten von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13.15 Uhr bis 15.30 Uhr eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7 an. Nach dem Mittagessen in der Mensa können die Hausaufgaben unter Aufsicht erledigt werden, es gibt Freizeitangebote in den Bereichen Sport, Werken, Spielen und Lesen. Eine Sporthalle und die Mediathek stehen zur Verfügung. Organisiert wird die Übermittagsbetreuung vom Verein Aktive Mittagspause OHS e.V., der zu den freien Trägern der Jugendhilfe der Stadt Bergisch Gladbach gehört.

Die Sprechzeiten der Übermittagsbetreuung sind während der Betreuungszeit von Montag bis Donnerstag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Frau Gascha Risse freut sich Ihnen behilflich sein zu könnnen. Sie erreichen Frau Risse unter folgender Mail-Adresse: gascha.risse@netcologne.de. „Finanziert wird dieses Angebot vom Land NRW und von der Stadt Bergisch Gladbach. Da diese Fördergelder leider nicht ausreichen, eine gute Qualität der Betreuung zu sichern, auf die wir großen Wert legen, müssen wir einen Elternbeitrag von 70 € pro Betreuungstag im Halbjahr erheben. Wenn ein Kind also an allen vier Tagen bis 15.30 Uhr betreut werden soll, kostet der Elternbeitrag pro Halbjahr 280 €. Sie können die Anzahl der Betreuungstage frei wählen.“

Downloads der Übermittagsbetreuung: