You love English and you’re already pretty good at it?
You enjoy speaking English and can’t get enough?
You like writing and/or acting? You like a challenge?

Wenn du alle diese Fragen mit “Ja” beantwortet hast, dann ist dieser Wettbewerb genau das Richtige für dich:

Als Teil eines Teams von 3-10 Schüler:innen kannst du deinen eigenen englischsprachigen Film drehen. Du wirst deine eigenen Ideen einbringen, dein eigenes Drehbuch schreiben, den Film drehen und lernen, wie man eine Schnittsoftware benutzt. Außerdem kannst du verschiedene Preise gewinnen und die Gewinner:innen werden zu einem Filmfestival in einer deutschen Großstadt eingeladen. Im Schuljahr 2022/2023 belegte ein Schülerteam aus der Klasse 6B den zweiten Platz.

Your’re interested? Write us via email or on Teams!

sebastian.lippert@ohg-bensberg.de
philip-frederik.balling@ohg-bensberg.de