Austauschfahrt mit Erasmus+ nach Zamora / Spanien

Mit dem Spanisch-Diff-Kurs der Klasse 10 hatten wir auch in diesem Jahr die Möglichkeit, an einem einwöchigen Spanien-Austausch unter der Leitung von Frau Agraz und Frau Jäger teilzunehmen.

Am 03.03. ging es für uns los und wir reisten nach Zamora. Dort wurden wir sehr herzlich von unseren Austauschpartner:innen aufgenommen.

In der Schule arbeiteten wir zusammen mit den spanischen Schüler:innen an einem gemeinsamen, digitalen Buch auf Deutsch und Spanisch.

Zuerst zeigten uns die spanischen Schüler:innen ihre Stadt Zamora. Zamora ist eine kleine, alte, hübsche Stadt am Fluss Duero mit vielen Sehenswürdigkeiten. Auch der Jakobsweg führt durch Zamora.

Ein Höhepunkt war unser Ausflug nach Salamanca- eine alte, schöne Universitätsstadt, die wir zusammen bei Sonnenschein zu Fuß erkundeten.

Ein paar Tage später waren wir bei Schnee in Sanabria, einem Nationalpark mit mehreren Seen, unterwegs. Wir hätten nie gedacht, dass man in Spanien im März so frieren kann!

Viel zu schnell ging die Woche vorbei! Wir hatten eine tolle Zeit mit unseren neuen spanischen Freunden und hoffen auf ein Wiedersehen!

¡Muchísimas gracias y hasta pronto!