
Ein Austausch, der bleibt: Mit Erasmus+ nach Zamora und zurück
Vor einigen Tagen stand ich vor der Tür des Oberstufenbüros, bereit meine finale Fächerwahl für die Elfte Klasse abzugeben. Mein Plan war es Spanisch ein

Vor einigen Tagen stand ich vor der Tür des Oberstufenbüros, bereit meine finale Fächerwahl für die Elfte Klasse abzugeben. Mein Plan war es Spanisch ein

Bergisch Gladbach – Auvergne Salut! Schon das vierte Mal findet im Rahmen von Erasmus+ ein Schüleraustausch in Frankreich statt. Dieses Jahr fuhren 23 Schüler

Schon das dritte Mal wurde im Rahmen von Erasmus+ ein Physik-Austausch mit der dem Lycée Polyvalent Pierre Joël Bonté in Riom (Auvergne) durchgeführt. Eine Gruppe

Am 16. und 17. März hatten wir die Gelegenheit, am Zukunftsforum in Dresden teilzunehmen. Die Veranstaltung bot spannende Einblicke in Themen rund um KI und
Als MINT–EC–Netzwerkschule können wir unseren Schüler*innen mit dem Abiturzeugnis das sogenannte MINT-EC-Zertifikat überreichen. Mit diesem Zertifikat werden diejenigen Abiturient*innen ausgezeichnet, die sich über ihre gesamte

Eine Woche voller Musik, Kultur und Freundschaft Vom 8. bis 15. März 2025 fand unser diesjähriger Erasmus-Schüleraustausch mit unserer Partnerschule im finnischen Uusikaupunki statt. Der Diffkurs Musik der Jahrgangsstufe 10 machte

Das Otto-Hahn-Gymnasium hat für 2025 das Erasmus+ Qualitätssiegel für Mobilitätsprojekte erhalten. Diese Auszeichnung würdigt Schulen, die sich in außergewöhnlicher Weise für internationale Mobilitätsprojekte engagieren. Als

In der Woche vom 15. bis zum 22.5.2025 haben wir, 24 Schüler*innen der Jahrgangsstufe neun des OHG, an einem Erasmus+-Projekt mit den Partnerstädten Percy und

– Erasmus Language Training – I recently went on a week-long language trip to Malta to improve my English (again). Honestly, it was a pretty

In May 2025, as part of an Erasmus+ project on wellbeing, a group of students from our school flew to Iceland. For a whole week,