OHG gewinnt AntMe-Wettbewerb

Die Siegerameise "AntGame" wird angepasst.
Die Siegerameise "AntGame" wird programmiert.

Am 5.12.2023 trafen sich sieben Schülerteams vom NCG, Gymnasium Herkenrath, AMG und OHG zum AntMe-Turnier.

Bei AntMe geht es darum ein Ameisenvolk so zu programmieren, dass die Ameisen möglichst viel Nahrung sammeln und/oder Gegner töten.

Das OHG war mit drei Teams zum Turnier bei der FHDW in Bergisch Gladbach angetreten.

Die Schlagkraft der OHG-Siegerameise “AntGame” zeigte sich bei dem Szenario der zweiten Runde, bei dem die Ameise so zu programmieren war, dass sie möglichst viele Wanzen töten kann.

Wir gratulieren Tom Liebetrau und David Kraus zu Ihrem Erfolg!

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.