„Sag mir, ob du die Beatles oder die Stones magst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Kemper 2002) – So lautete das Credo der Beatmusik-Begeisterten in den 60er Jahren.
Die Beatles und die Stones sind zwei der bedeutendsten Bands, die besonders in den 1960er Jahren die populäre Musikwelt prägten und bis heute beeinflussen. Das Brave und das Wilde – zwei Bands, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Aber waren die polarisierenden Unterschiede wirklich so eindeutig, wie sie von den Fans weltweit wahrgenommen wurden?
Hanna Salkic aus der 7b hat sich im Rahmen ihrer Begabtenförderung mit diesem Thema differenziert auseinandergesetzt und dabei verschiedenste und multimediale, teils sehr komplexe englischsprachige Quellen untersucht. Step by step konnte sie sich so eine fundierte Meinung bilden und zur leitenden Forschungsfrage “To what extent are the public images of the ‘good‘ Beatles and the ‘bad‘ Rolling Stones based on truth?” eine schlüssige These aufstellen und in Form eines argumentative essay schriftlich vertreten.
Ihr seid neugierig geworden? Ladet Euch Hannas Essay herunter und findet heraus, zu welchem Schluss sie gekommen ist!