Sommerkonzert am OHG: “Sommermischung, vielstimmig”

“Sommermischung, vielstimmig” – das Motto des Sommerkonzerts am Otto-Hahn-Gymnasium lässt schon ein bisschen in Richtung Nachhaltigkeits-Projektwoche des nächsten Schuljahrs blicken. Doch zunächst wird am Freitag, 2. Juni um 19:30 Uhr und am Sonntag, 4. Juni um 17:30 Uhr auf der Aulabühne musiziert: vielstimmig sowieso und vielleicht sogar nachhaltig, weil man dafür ja erst einmal ziemlich viel lernen muss. Es sind über 150 Schüler:innen, die das bunte Programm durchziehen: der Unterstufenchor, dann die Schüler*innen von Mittel- und Oberstufenchor, dazu der Experten-Chor mit den teilweise sehr anspruchsvollen Sätzen, das Ensemble des Diff-Kurses Musik, und dann die Instrumentalist*innen.

Das fängt an mit den kleinen Musiker:innen der Smallband, den schon Geübteren der Bigband und denen, die im Orchester unter anderem klassische Werke spielen. Besonderer Höhepunkt ist in jedem Jahr die gemeinsame Einstudierung, bei der dann alle auf der Bühne sind. Damit keiner verhungert, gibt es wie immer ein Eltern-Catering. Der Förderverein der OHS greift den Musiker*innen, wie immer, unter die Arme, damit dieses große Projekt über die Bühne laufen kann.