Projektkurse

Projektkurse

Definition: Projekt

(groß angelegte) geplante oder bereits begonnene Unternehmung, (groß angelegtes) Vorhaben, von lateinisch proiectum = das nach vorn Geworfene

Projektkurs in der Q1

„Mit der neu geschaffenen Möglichkeit des Angebots und der Einbringung von Projektkursen in die Gesamtqualifikation wird das Ziel verfolgt, Schülerinnen und Schülern verstärkt die Möglichkeit zu selbstständigem und kooperativem, projekt- und anwendungsorientiertem sowie ggf. fächerverbindendem und facherübergreifendem Arbeiten zu ermöglichen.

Fachlich angebunden an Referenzfächer können Schülerinnen und Schüler mit den neuen Projektkursen das eigene fachliche Profil schärfen, da in den einzelnen Projekten verstärkt wissenschaftspropädeutisches, praktisch-gestalterisches, experimentelles oder auch bilinguales Arbeiten ermöglicht wird, ohne dabei direkt curricularen bzw. abschlussbezogenen Zwängen unterworfen zu sein.“

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Viel Spaß beim Ausmalen!  

Malen nach Zahlen. Die Malfelder auf der Karte sind durchnummeriert. Farben dürfen den Zahlen frei zugeordnet werden.

Wir stellen abfotografierte und uns zugesandte Ergebnisse auf die OHG-Website. 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab hier kann nun weiter  gescrollt werden, um alle uns zugesandten bunt ausgemalten Container-Karten anzuschauen.

Vielen Dank!

 

 

Ab hier kann nun weiter gescrollt werden, um alle uns zugesandten bunt ausgemalten Container-Karten anzuschauen.

Vielen Dank!

Neues vom Projektkurs "Kunst im Container"

Nur noch wenige Wochen bis zum Umzug in die Containerklassen.

Der Kunst-Projektkurs und Freunde sind vorab in der neuen „Behausung“ gewesen und haben eine Containerklasse schon einmal mit der Mannequin-Challenge bespielt.

Wegbeschreibung

Sekretariat

Frau Fangmeyer / Frau Zeyen

Telefon: 02204 - 3004-0

Fax: 02204 - 3004-77

Email: sekretariat@ohg-bensberg.de

Anmeldung