Austausch mit der Rishomin HighSchool in Ganey Tikva (Israel)

Auch in diesem Jahr wird wieder der Schüler:innen-Austausch des Otto-Hahn-Gymnasiums mit der Rishomin HighSchool in Ganey Tikva stattfinden. Insgesamt können 21 Schüler:innen daran teilnehmen.

Der Bewerbungsschluss sowie die späteste Abgabe der Bewerbungsunterlagen (s.u.) bei Frau Laubach oder Herrn Franzen ist am 29.09.2023.

Wichtige Termine im Zusammenhang mit dem Austausch:

• 18.10.2023: Elternabend für die Eltern der ausgewählten Schüler:innen

• Januar 2024 Vorbereitungswochenende für teilnehmende Schüler:innen

• 20.-26.02.2024: Besuch der Israelis in Bergisch-Gladbach

• 27.05.-06.06.2024: Besuch in Israel

Programm in Bergisch-Gladbach:

Übernachtung in den Gastfamilien, Schulbesuch, Ausflüge nach Köln und Bonn/Aachen, erlebnispädagogische Workshops, sportliche und kulturelle Aktivitäten, Tag in den Familien

Aufenthalt in Israel zweigeteilt:

1. Teil: Aufenthalt in den Gastfamilien mit Programm der Gastschule

1. Teil: Reise durch Israel, Massada, Negev, Totes Meer, Übernachtungen in Jerusalem, Beit Jala, Bethlehem, See Genezareth, Nazareth

Rückfragen gerne an: Sabine.Laubach@ohg-bensberg.de

Bewerbungsbogen Israel 2023-24