Partner

Neben dem Förderverein unserer Schulen, in dem zahlreiche Eltern, Lehrer und Ehemalige aktiv sind, arbeiten wir eng mit verschiedenen regionalen Unternehmen zusammen.

 

So bestehen seit 2008 KURS-Partnerschaften mit

 

dem Unternehmen Fries Research & Technology. Die Mitarbeiter von FRT bieten den Schülern der Jahrgangsstufen 9-11 diverse Praktika, Bertriebserkundungen und Vorträge an. mehr...

 

Als dritter KURS Partner unterstützt die Barmer GEK Bergisch Gladbach seit dem 22.12.2011 unser Gymnasium mit ihrem Knowhow.

 

Der nächste KURS Partner des OHGs sind die Deuta Werke die seit dem 26.2.2014 besonders unseren Physikern zur Seite stehen.

 

Logo RLE

Wieder im Bereich der Physik konnten wir jetzt auch noch die Firma RLE International als Kooperationspartner gewinnen.

 

 

Zusammen mit der Firma RLE haben wir nun auch mit der Kreissparkasse, welche uns schon lange unterstützt, nun auch offiziel zum Kurspartnerschaft eingegangen. 

Detail-Informationen zu KURS

 

Darüber hinaus kooperieren wir mit

 

dem Unternehmen Milteniy Biotec. In wöchentlichen Arbeitsgemeinschaften zu den Themen Elektronik, Mechatronik, Informatik und Biologie lernen die Schüler ab Klasse 9 die Arbeit in einem Hightech-Unternehmen in besonders intensiver Form kennen. Geleitet werden die AG's auschließlich von Mitarbeitern des Unternehmens. mehr...



dem Technologiepark Bergisch Gladbach, der neben der großzügigen finanziellen Unterstützung unserer Vortragsreihe "NW-live am OHG", den Oberstufenkursen im Fach Erdkunde regelmäßig individuelle Besichtigungen mit Fachvorträgen ermöglicht.

 

dem Fond der chemischen Industrie (FCI) bei der Durchführung unserer Vortragsreihe "NW-live am OHG".



dem b.i.b. International College: Ausbildungs- und Studiengänge im Bereich Informatik, Mediendesign und Wirtschaft.

 

 

Wegbeschreibung

Sekretariat

Frau Fangmeyer / Frau Fiebes

Telefon: 02204 - 3004-0

Fax: 02204 - 3004-77

Email: sekretariat@ohg-bensberg.de

Anmeldung