Eltern

Eltern und Pädagog/innen bringen wegen ihrer jeweiligen Rolle, aber auch aufgrund unterschiedlicher Kompetenzen und als einzigartige Personen vielfältige Potenziale und Perspektiven mit. Weder die Gruppe der Eltern noch die der Pädagog/innen ist homogen. Gelingt es, deren Ressourcen in ihrer Verschiedenheit wertzuschätzen und auf Augenhöhe ins Gespräch miteinander zu kommen, so werden nicht nur Eltern, Erzieher/innen und Lehrer/innen, sondern vor allem die Kinder davon profitieren. Denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule ist Grundlage dafür, dass Kinder gern in die Schule kommen und sich dort wohl fühlen - die wichtigste Voraussetzung für gelingende Lernprozesse überhaupt. Auf dieser Basis können alle weiteren Schritte zur Förderung und Unterstützung jedes Kindes aufbauen.

ohg_schulhof.jpg

Vertretungsplan Lehrerkontakte Mint ec Mensaplan Förderverein OHS Naturwissenschaftliche Vorträge

 

Nächste Termine

Wegbeschreibung

Sekretariat

Frau Fangmeyer / Frau Zeyen

Telefon: 02204 - 3004-0

Fax: 02204 - 3004-77

Email: sekretariat@ohg-bensberg.de

Anmeldung