Eltern

Eltern und Pädagog/innen bringen wegen ihrer jeweiligen Rolle, aber auch aufgrund unterschiedlicher Kompetenzen und als einzigartige Personen vielfältige Potenziale und Perspektiven mit. Weder die Gruppe der Eltern noch die der Pädagog/innen ist homogen. Gelingt es, deren Ressourcen in ihrer Verschiedenheit wertzuschätzen und auf Augenhöhe ins Gespräch miteinander zu kommen, so werden nicht nur Eltern, Erzieher/innen und Lehrer/innen, sondern vor allem die Kinder davon profitieren. Denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule ist Grundlage dafür, dass Kinder gern in die Schule kommen und sich dort wohl fühlen - die wichtigste Voraussetzung für gelingende Lernprozesse überhaupt. Auf dieser Basis können alle weiteren Schritte zur Förderung und Unterstützung jedes Kindes aufbauen.

basketball.jpg

Vertretungsplan Lehrerkontakte Mint ec Mensaplan Förderverein OHS Naturwissenschaftliche Vorträge

 

Nächste Termine

Wegbeschreibung

Sekretariat

Frau Fangmeyer / Frau Zeyen

Telefon: 02204 - 3004-0

Fax: 02204 - 3004-77

Email: sekretariat@ohg-bensberg.de

Anmeldung